.

 

 

"Dieses Bier ist ein Gedicht"

DSC_7336

„Hirschlanden und Hirschbräu haben mit dem neuen Neckar-Odenwald-Bier wieder einmal die Nase vorne.

Dieser ausgezeichnete Gerstensaft schließt nach unserem eigenen Wein, dem „Kreisler“, eine wichtige Lücke zwischen Leber und Milz“, sagte ein sichtbar gut gelaunter Landrat Dr. Achim Brötel bei der Präsentation des neuen Bieres, am Sonntag-Vormittag beim Frühschoppen im Rahmen des Hirschbräu-Oktoberfestes.

Ortsvorsteher Martin Herrmann betonte, dass er das Bierrezept nach den politischen Verhältnissen im Landkreis zusammengestellt habe und entsprechend ein Schwarzbier mit grüner Hopfennote komponiert habe. Fünf Malzsorten repräsentieren die im Kreistag vertretenen Parteien und Gruppierungen.

„Dass das Neckar-Odenwald-Bier ein Schwarzbier ist, freut mich natürlich ganz besonders, denn nur ein solches Bier garantiert den perfekten Nährwert. Das freigewählte Röstmalz verleiht dem Ganzen ein bodenständiges, heimatverbundenes Aroma, das nicht nur gut im Mund liegt, sondern auch einen sanften Abgang garantiert,“ sagte Landrat Dr. Achim Brötel bei der Bier-Verkostung. Hirschbräu knüpfe auf hervorragende Weise an die lange Tradition der Brauereien der Region an.

Zum Abschluss seiner launigen Rede sagte Dr. Brötel: „Schreiten wir zur Tat: Das Wasser gibt dem Ochsen Kraft, beim Menschen ist´s der Gerstensaft. Drum danke Gott als guter Christ, dass du kein Ochs geworden bist!“ Nach dem ersten Probeschluck lobte der Landrat: „Dieses Bier ist ein würdiger Vertreter unseres schönen Landkreises.“

DSC_7353
Gute Stimmung herrschte bei der Präsentation des neuen Neckar-Odenwald-Bieres durch Landrat Dr. Achim Brötel am Sonntag bei Hirschbräu in Hirschlanden. Bürgermeister Gerhard Baar, FN-Chefredakteur Dieter Schwab und Ortsvorsteher Martin Herrmann unterstützten den Landrat bei der Verkostung.

 

Impressionen vom Oktoberfest:

dsc_7330
DSC_7332
DSC_7333
DSC_7365
DSC_7367
DSC_7359


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Die nächsten Termine

16Dez
16.12.2017 18:00
Gaststätte geöffnet
23Dez
23.12.2017 18:00
Gaststätte geschlossen
30Dez
30.12.2017 18:00
Gaststätte geschlossen

Wer ist online

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online

Copyright 2015 Hirschbräu Hirschlanden

Konzept und Design: moSteP