.

 

 

Festakt 15 Jahre Hirschbräu

Annaweech1_oben

 Viel Prominenz war am 11. März 2023 in der Brauerei versammelt, um das 15-jährige Bestehen von Hirschbräu zu feiern, darunter MdB a.D. Alois Gerig und Bürgermeister Ralph Matousek.

MdB Nina Warken zeigte sich „von diesem Projekt sehr beeindruckt“ und nannte es einen Anziehungspunkt für die gesamte Region und weit darüber hinaus.

 

 

Denn wie Ortsvorsteher und Braumeister Martin Herrmann ausführte, kommen die Bierfans inzwischen aus ganz Deutschland, von Berlin, Hamburg, München, Köln oder Magdeburg nach Hirschlanden.

Landrat Dr. Achim Brötel freute sich, dass er seit 10 Jahren Brauerei-Pate ist und sagte: „Das süffige Hirschbräu kann man eigentlich gar nicht beschreiben, man muss es einfach trinken.“

Er könne sich noch gut an die Anfangszeiten vor 15 Jahren erinnern, als das erste Hirschbräu noch in einer 75 Liter Brauanlage entstanden ist. „Nach heutigen Maßstäben beinahe homöopathische Dosen. Inzwischen ist man in völlig neue Dimensionen vorgestoßen. Die hervorragende Qualität ist aber nicht nur geblieben, sondern sogar noch weiter gesteigert worden“, so der Landrat.

Brau-Ingenieur und Bierpate Roland Andre überbrachte die Grüße der Distelhäuser Brauerei. Wenn man auf die Anfänge dieses Projekts zurückblicke, habe er dafür große Bewunderung, denn sei ist immer größer geworden und habe sich enorm weiterentwickelt. „In den all den Jahren wurde die Qualität des Bieres stets weiterentwickelt und es ist heute absolut hervorragend“ so Roland Andre.

Annaweech1 
 

Die nächsten Termine

22 Jun
Gaststätte geöffnet
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 22.06.24 18:00
29 Jun
Gaststätte geöffnet
29.06.24 18:00

Copyright 2008 - 2018 Hirschbräu Hirschlanden

Konzept und Design: moSteP