.

 

 

Preisverleihung Fotowettbewerb „Heimat“

g6-2Die Preisverleihung des regionalen Fotowettbewerbs „Das ist meine Heimat“ und die Eröffnung der gleichnamigen Bilderausstellung, finden am Montag, 3. Oktober, um 14 Uhr im Rathaus-Museum Hirschlanden statt.

Mit über 100 Fotoarbeiten von rund 40 Autoren aus den Landkreisen Main-Tauber, Hohenlohe, Neckar-Odenwald und Miltenberg verzeichnete der zweite regionale Fotowettbewerb eine gute Beteiligung. Die Veranstalter des Fotowettbewerbs, die Fränkischen Nachrichten, die BSW-Fotogruppe Osterburken und der Museumsverein Hirschlanden, bewerteten die Qualität der eingereichten Bilder durchgängig als „sehr hoch“, teilweise als „herausragend“. Die Wettbewerbsfotos decken die gesamte Bandbreite des Begriffes „Heimat“ ab. Entsprechend umfangreich waren die Möglichkeiten der fotografischen Darstellung, die von der kreativen, künstlerischen bis zur dokumentarischen Umsetzung reichen. Die Motive zeigen von Landschaften über Dörfer und Menschen der Region auch ungewohnte Sichtweisen auf den umfassenden Themenkomplex. Die Eröffnung der Ausstellung „Das ist meine Heimat“, mit 50 der schönsten Fotos des Wettbewerbs und die Prämierung der Siegerbilder mit Übergabe der Sach- und Ehrenpreise an die Gewinner erfolgt am Montag, 3. Oktober, um 14.30 Uhr im Rathaus-Museum Hirschlanden. Alle Interessierte sind willkommen. An der Ausstellungseröffnung wird unter anderem der Bundestagsabgeordnete Alois Gerig teilnehmen. Der Museumsverein Hirschlanden bewirtet mit Kaffee und Kuchen, Vesper sowie Hirschbräu. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.

Die Fotoausstellung ist bis Ende November 2011 zu sehen.

 

g6
Heimat hat viele Gesichter. Menschen, Landschaft und Landwirtschaft gehören sicher dazu. Welche noch? Die fotografische Beantwortung dieser Frage wird bei der Eröffnung der Ausstellung „Das ist meine Heimat“ am Montag, 3. Oktober, um 14 Uhr im Rathaus-Museum Hirschlanden gegeben.

 

 

 

Die nächsten Termine

16Dez
16.12.2017 18:00
Gaststätte geöffnet
23Dez
23.12.2017 18:00
Gaststätte geschlossen
30Dez
30.12.2017 18:00
Gaststätte geschlossen

Wer ist online

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

Copyright 2015 Hirschbräu Hirschlanden

Konzept und Design: moSteP